Vintage angehaucht aber nicht verstaubt

Seit einigen Jahren habe ich hier kistenweise alte schwarz-weiß (oder sollte ich besser sagen grau-beige?) Fotos meiner Oma liegen und ich wollte schon lange ein Album anfertigen, damit sie ihr „Kistendasein“ nicht länger fristen müssen.

Aber passendes Papier zu finden, ist gar nicht so einfach. Viele dieser Vintage-Serien die es zum Beispiel von Kaisercraft gibt, passen dann doch nicht wirklich.
Mit ein paar dieser Bilder in der Tasche bin ich vor ein paar Wochen in die Erlebniswelt nach Rösrath und habe mich durch die vielen, vielen Designpapiere geblättert… immer noch nicht das richtige.
Bis, ja bis Alexandra mir ‚Mimis Kollektion Aquarell Gold‘ vorgeschlagen hat!

JA! Das ist es doch!
Genau das passende, edle Papier um den kostbaren Erinnerungsstücken ein neues Zuhause zu geben.

Zusammen mit selbstklebendem Buchleinen von Ranger, einem lange gehegten Furnier Laserelement und der Leinenblüte, alles schon seit Jahren im Bestand, war ein paar Tage später das Album mit meiner aktuellen Lieblings-Hidden-Hinge-Bindung schon fertig!

Vintage

Jetzt muss ich nur noch Zeit und Muße finden, die vielen Bilder zu sortieren und einzukleben.

Und… habt Ihr auch noch so alte Schätzchen, die unbeachtet in Kisten liegen? Na, dann mal ran!

Ilona

Kreatives Miteinander

Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, seit ich hier zu Letzt etwas gepostet habe… Es gab aber auch nichts, was ich hätte zeigen können. Manchmal fehlt einfach die Zeit, die Eingebung oder auch ganz schlicht und einfach, die Lust, in Sachen Kreativität tätig zu werden.

Die Ideen und große Motivation kam aber dann mit 2 ganz wundervollen Terminen!
Zunächst war ich beim CROP im POTT von Cornelia Löffler und durfte 2 wundervolle Tage mit vielen Gleichgesinnten in Bochum verbringen! 2 Tage lang an nichts anderes denken, von Morgens bis Abends die Finger an Papier, Kleber & Co.! Entspannung pur!

Conny gebührt für die Organisation und Durchführung dieses Events ein wirklich riesiges, herzliches Dankeschön! Alles war wieder einmal mit so viel Liebe gemacht! Deko, Material-Kit mit Anleitung für ein maritimes Album, Tombola, Mittagessen, Kaffee & Kuchen (von den Teilnehmern beigesteuert), Abendessen, Nasch-Theke, Shop und nicht zuletzt einige Workshops…. Es gab für jeden etwas!
Liebe Conny, eines steht für mich heute schon felsenfest: nächstes Jahr bin ich wieder dabei! 🙂

CropImPott_01

Da ich dieses Jahr keinen der Workshops gebucht hatte, war mein Plan mindestens 2 Alben mit „Hidden Hinge“ Bindung fertig zu stellen. Das erst Projekt, ein Babyalbum, zeige ich Euch heute:

BabyAlbum_01
Die verwendeten Designpapiere findet Ihr hier.

Und was soll ich sagen, ein Termin folgt dem Anderen.Vergangenen Donnerstag hatte ich die Freude von Alexandra in die Erlebniswelt nach Rösrath eingeladen worden zu sein! Mit meinen lieben Mitstreiterinnen hatte ich viel Spaß ein Projekt, das Alexandra für uns vorbereitet hatte, zu erstellen: eine Fächermappe

Faechermappe_01

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, denn diese Mappe soll in einem folgenden Termin noch ihrem eigentlichen Zweck zugeführt werden! ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Alexandra, Ellis, Elisabeth, Diana, Anke, Karin und Hilde!

ZusammenKreativ_01
Foto von Alexandra Renke

Wenn Ihr wissen wollt, wie es weiter geht, dann schaut wieder vorbei!

Bis (hoffentlich) bald!
Ilona

Nur eine kleine Aufmerksamkeit

Wenn man sich „eigendlich“ unter Freunden zu Weihnachten nichts schenkt, aber auch nicht mit leeren Händen zum gemeinsamen Weihnachtsessen erscheinen möchte…

Ich habe einige Karten für die unterschiedlichsten Gelegenheiten gemacht, zur Aufbewahrung und gleichzeitig weihnachtlichen Verpackung aus einem 30×30 cm Bogen einen Umschlag gefertigt, Schleife drum und voilà!

kartenboxen2Karten

Verwendete Designpapiere aus der Erlebniswelt.

Weihnachtliche Grüße,
Ilona

Heute ist mir nach rot…

Auch hier habe ich wieder auf einen der Kärtchenbögen zurückgegriffen.

Dann noch den kleinen roten Vogel ausgeschnitten, Zweig und den schönen Schriftzug gestanzt, fertig ist die Karte.

vogel-02

vogel-01

vogel-03

Ich hoffe, dass ich am Wochenende noch ein wenig kreative Zeit finde und mit den vielen schönen Produkten, die ich auf dem Kreativtreffen in Rösrath erstanden habe, werkeln kann!

Euch einen schönen Start ins Wochenede,

Ilona

Start der Weihnachtskartenproduktion

Jetzt wird’s aber auch langsam mal Zeit, dass ich hier wieder etwas poste!

Nachdem ich so viele schöne Papiere, Stanzen und Stempel in der Erlebniswelt erstanden habe, komme ich dieses Jahr nicht umhin, meine Weihnachtskarten selbst zu gestalten. Alle Jahre zuvor habe ich mir das immer vorgenommen und dann kam Weihnachten immer viiiiel schneller als gedacht 😀
Dieses Jahr habe ich mir geschworen, keine fertigen, 08-15 Karten zu kaufen!

Hier nun zwei Karten zum Thema Mistelzweig.

mistel01

mistel022

Genießt den Sonntag!
Und bis bald…

Ilona

Buchbindung mal anders

Für die Bilder unseres Malediven-Urlaubs musste nun endlich ein Album her. Das passende Papier habe ich vor einiger Zeit schon gefunden, aber die Idee zum Album bzw. der Bindung, kam erst vor ein paar Tagen. Da ich auch gerne ein paar Panoramabilder unterbringen möchte, hat das Album eine Größe von 12″x 7″.

MuschelBuch

Zusammen mit den Bildern für’s Kommunion-Album werde ich dieses Wochenende die Fotos online bestellen.

Ich wünsch‘ Euch was – macht das Beste aus dem vielleicht nicht so perfekten Sommer-Sonnen-Wochenende!
Ilona

Buttonhole Bindung zur Kommunion

Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, an Corinnas Workshop  zum Thema Buttonhole Stich im Werkstattladen von Alexandra Renke, teil zu nehmen! Die Bindung hat mir so gut gefallen, da hab‘ ich sie einen Tag später gleich noch einmal, leicht abgewandelt, nachgearbeitet.

Mein Patenkind hatte eine Woche später seine Erst-Kommunion und was passt da besser, als ein schönes Buch für ein paar Fotos zur Erinnerung an diesen besonderen Tag! Im Werkstattladen habe ich auch die schönen Designpapiere zum Thema gefunden, sowie farblich passendes Buchleinen.
Zu dem Buch gab’s dann noch eine passende Karte (die Idee zur Karte habe ich bei Bellas Papierträume gefunden).

Kommunion01

Das Buch habe ich geschenkt… und gleich wieder mit genommen, denn jetzt warte ich noch auf die Fotos vom Tag. Diese, zusammen mit ein paar lieben Worten, werden das Album komplettieren und dann geht es dann endgültig in die Hände in die es gehört.

In der kommenden Woche bietet Corinna den Workshop, auf Grund der hohen Nachfrage, noch einmal an! Allen die sich angemeldet haben wünsche ich dabei viel Spaß! Ich könnte ja glatt nochmal….

Ich wünsche Euch ein schönes langes Pfingstwochenende!
Ilona