Feste soll man bekanntlich feiern …

Der Werkstattladen feiert seinen 5. Geburtstag mit einem Kreativfest!

 

 

Aus Alexandras Designteam werden viele vor Ort sein, zeigen Tipps & Tricks, bieten Mitmachvorführungen und kleine Workshops an!

Außerdem kannst Du bei einem Glas Prosecco durch die neuen Weihnachtskollektion stöbern!
Hier ein kleiner Sneak … soooo schön … und es gibt noch so viel mehr!

Wenn das nicht Gründe genug sind, einmal in Rösrath vorbei zu schauen 😉

Ich freu‘ mich schon drauf!

 

Kommt gut ins Wochenende

Ilona

Out of the box

Dieses wunderbare neue Designpapier „Wickenkranz“ aus der Reihe der neuen Blütenpapiere von Alexandra Renke wartete noch auf seine Bestimmung. Irgendwie ist mir in den letzten Wochen die Zeit zwischen den Fingern zerronnen … kennt Ihr bestimmt …

Dieses Wochenende waren Zeit und Muße verfügbar und so hab ich mich mal an eine Box mit einem interessanten Verschluss gewagt. Über Stäbchen, die durch 2 Gummi-Schlaufen geführt werden, wird sie verschlossen.

Die Materialien waren in der letzten Kreativbox der Erlebniswelt enthalten, ich habe sie etwas anders verwendet als eigentlich angedacht, aber der Kreativität sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Sozusagen „out of the box“ denken und werkeln 😉

Habt noch einen schönen Tag

Ilona

Willkommen Minirumpel – Bloghop

Es ist soweit!!

 

Endlich ist er da!!

Wir begrüßen einen neuen Erdenbürger,
den kleinen Minirumpel
von Jenny (Tschenny von Farbenfröhlich)
und Ihrem Mann!

 

Herzlich Willkommen kleiner Theo!!!

 

Liebe Jenny, ich gratuliere Euch auch an dieser Stelle noch einmal
von ganzem Herzen zur Geburt Eures Stammhalters!

 

Wir freuen uns alle ganz dolle mit
und so veranstaltet das Bloghop-Team
von Alexandra Renke in erweiterter Form
einen Bloghop zu diesem Anlass!

Mit einer ganz zauberhaften neuen Serie Designpapieren, Stanzen & Stempeln hat Alexandra uns überrascht!

Jeder aus der Gruppe der „Eingeweihten“ hat sich etwas besonderes für den „Willkommen Minirumpel Bloghop“ überlegt. Im Geheimen haben wir die Vorfreude geteilt, Tipps für den möglichen Namen des Minirumpel abgegeben und wir haben gehofft, dass er sich Zeit lässt und nicht vor dem Stichtag ans Licht der Welt möchte, damit wir auch ja alle rechtzeitig mit unseren Projekten fertig werden 😉

Ich habe zwei Ideen in die Tat umgesetzt. Mein erster Beitrag ist ein verzierter Bilderrahmen. Im dichten Dschungel schlüpfen und verstecken sich kleine Dinos und süße Monster. Sie rahmen dann ein später eingefügtes Foto des kleinen Minirumpel ein.

(damit es keine ungewünschten Reflektionen auf dem Foto gibt, habe ich die Glasscheibe zu diesem Zweck entfernt)

Es war aber noch sooo viel von dem niedlichen Designpapier übrig und es juckte mir förmlich in den Fingern, dass ich dann noch ein mini Mini-Album gewerkelt habe. In den letzten Tagen habe ich diese Falttechnik entdeckt und wollte sie einmal nacharbeiten. In doppelter Ausführung fand diese ihren Platz im kleinen Album (ca.16x16cm).

Je ein 12″x12″ Cardstock Bogen wird gefalzt und gefaltet. Hier können einige kleinere und größere Baby-Fotos Platz finden… vielleicht dann als kleines Geschenk für Oma oder Tante 😉

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht mit dieser Papierserie zu arbeiten und dann auch noch für diesen freudigen Anlass!!!

So, und nun wünsche ich Euch viel Freude beim weiteren Bloghop! Hier die Liste aller Teilnehmerinnen, lasst Euch verzücken:

Alexandra R.
Alexandra S.
Andrea
Anett 
Anke

Bella
Brigitte
Cathi
Corinna
Daniela
Diana
Eileen
Elisabeth
Ellis
Janna
Judith
Karin
Katja
Kerstin
Manuela
Mel
Sandra 
Silke

Ulrike
Wonnie

Liebe Grüße
Ilona

Magical Powder von Lindy’s Gang

Eine Warnung vorab: sie machen süchtig!

Vor ein paar Tagen kam die Lieferung mit ein paar der kleinen Döschen Magical Powder von Lindy’s Gang an.
Ich gestehe, ich war vorsichtig skeptisch und habe erst einmal nur eine Hand voll Farben gekauft. Aber was soll ich sagen:

Der Wahnsinn!

Meine erste Farbauswahl traf ich vor dem Hintergrund, dass der Sommer schon wieder vorbei ist, jedenfalls meteorologisch, wie es immer so schön heißt. Während wir alle auf einen goldenen Herbst hoffen, arbeite ich schon mal daran 😉

Diesen tollen Schimmer, den die Farben mitbringen, kann man nur schwer mit der Kamera einfangen. Müsst Ihr einfach in Natura sehen!

Man kann so viel mit diesen Farben machen und es ist immer eine kleine Überraschung was dabei raus kommt. Ganz toll zeigt uns das Bella auf Ihrem Blog.

In meinem Fall habe ich den Cardstock ausgestanzt, die Blätter befeuchtet und dann einen Hauch des Pulvers drauf gestreut. Lauter kleine Farbexplosionen! Wenn man das Pulver sieht, vermutet man nicht, welche Farben wirklich entstehen, wenn sie mit Wasser reagieren.

Was man noch wissen sollte: einige der Magicals (ich glaube, die Mehrzahl) haben einen Schimmer-Effekt, ein paar allerdings nicht. Jedoch kann man die Pulver untereinander auch mischen. Eurer Experimentierfreude sind also keine Grenzen gesetzt!

Heute hab‘ ich mir noch ein paar gelb / gold und pink / violett Töne nachbestellt! Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf die Lieferung aus der Erlebniswelt.
Mit den herbstlichen Blättern werde ich jetzt ein paar Karten gestalten.

Genießt die Sonne!
Ilona

Up up and away….

…. den Song von „The 5th Dimension“ hab‘ ich im Ohr, wenn ich dieses Foto anschaue!

Außerhalb meiner Komfortzone habe ich mich heute einmal an ein Layout gewagt! Das Foto verlangte nach etwas „Besonderem“.

Aufgenommen habe ich das Bild vor ein paar Tagen abends bei uns im Garten. Ich hörte dieses typische Geräusch, wenn ein Ballon den Brenner aktiviert um aufzuheizen und da bin gleich raus und hielt Ausschau. Na, wo ist er denn….?

Genau über mir, relativ tief, schwebte dieser wunderschön bunte (ganz ohne Werbung) Ballon! Diesen Augenblick galt es festzuhalten, einfach nur schön!

So, ich höre jetzt noch ein wenig Musik von „The 5th Dimension“… als Wassermann ist Aquarius ja nun mal ein Muss (pssst… und wo grad keiner da ist, singe ich auch laut mit 🙂 )….

Euch ein schönes Wochenende
Ilona