Nur eine kleine Aufmerksamkeit

Wenn man sich „eigendlich“ unter Freunden zu Weihnachten nichts schenkt, aber auch nicht mit leeren Händen zum gemeinsamen Weihnachtsessen erscheinen möchte…

Ich habe einige Karten für die unterschiedlichsten Gelegenheiten gemacht, zur Aufbewahrung und gleichzeitig weihnachtlichen Verpackung aus einem 30×30 cm Bogen einen Umschlag gefertigt, Schleife drum und voilà!

kartenboxen2Karten

Verwendete Designpapiere aus der Erlebniswelt.

Weihnachtliche Grüße,
Ilona

Heute ist mir nach rot…

Auch hier habe ich wieder auf einen der Kärtchenbögen zurückgegriffen.

Dann noch den kleinen roten Vogel ausgeschnitten, Zweig und den schönen Schriftzug gestanzt, fertig ist die Karte.

vogel-02

vogel-01

vogel-03

Ich hoffe, dass ich am Wochenende noch ein wenig kreative Zeit finde und mit den vielen schönen Produkten, die ich auf dem Kreativtreffen in Rösrath erstanden habe, werkeln kann!

Euch einen schönen Start ins Wochenede,

Ilona

Start der Weihnachtskartenproduktion

Jetzt wird’s aber auch langsam mal Zeit, dass ich hier wieder etwas poste!

Nachdem ich so viele schöne Papiere, Stanzen und Stempel in der Erlebniswelt erstanden habe, komme ich dieses Jahr nicht umhin, meine Weihnachtskarten selbst zu gestalten. Alle Jahre zuvor habe ich mir das immer vorgenommen und dann kam Weihnachten immer viiiiel schneller als gedacht 😀
Dieses Jahr habe ich mir geschworen, keine fertigen, 08-15 Karten zu kaufen!

Hier nun zwei Karten zum Thema Mistelzweig.

mistel01

mistel022

Genießt den Sonntag!
Und bis bald…

Ilona

Buchbindung mal anders

Für die Bilder unseres Malediven-Urlaubs musste nun endlich ein Album her. Das passende Papier habe ich vor einiger Zeit schon gefunden, aber die Idee zum Album bzw. der Bindung, kam erst vor ein paar Tagen. Da ich auch gerne ein paar Panoramabilder unterbringen möchte, hat das Album eine Größe von 12″x 7″.

MuschelBuch

Zusammen mit den Bildern für’s Kommunion-Album werde ich dieses Wochenende die Fotos online bestellen.

Ich wünsch‘ Euch was – macht das Beste aus dem vielleicht nicht so perfekten Sommer-Sonnen-Wochenende!
Ilona

Buttonhole Bindung zur Kommunion

Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, an Corinnas Workshop  zum Thema Buttonhole Stich im Werkstattladen von Alexandra Renke, teil zu nehmen! Die Bindung hat mir so gut gefallen, da hab‘ ich sie einen Tag später gleich noch einmal, leicht abgewandelt, nachgearbeitet.

Mein Patenkind hatte eine Woche später seine Erst-Kommunion und was passt da besser, als ein schönes Buch für ein paar Fotos zur Erinnerung an diesen besonderen Tag! Im Werkstattladen habe ich auch die schönen Designpapiere zum Thema gefunden, sowie farblich passendes Buchleinen.
Zu dem Buch gab’s dann noch eine passende Karte (die Idee zur Karte habe ich bei Bellas Papierträume gefunden).

Kommunion01

Das Buch habe ich geschenkt… und gleich wieder mit genommen, denn jetzt warte ich noch auf die Fotos vom Tag. Diese, zusammen mit ein paar lieben Worten, werden das Album komplettieren und dann geht es dann endgültig in die Hände in die es gehört.

In der kommenden Woche bietet Corinna den Workshop, auf Grund der hohen Nachfrage, noch einmal an! Allen die sich angemeldet haben wünsche ich dabei viel Spaß! Ich könnte ja glatt nochmal….

Ich wünsche Euch ein schönes langes Pfingstwochenende!
Ilona

Löwenstarke Sammelbox

…. und so versuche ich, mit dieser genialen Sammelbox meinen Blog wieder zu beleben!

Löwen_Sammelbox

Auf verschiedenen Blogs habe ich die Sammelbox, zu der im vergangenen Sommer in der Kreativbox der Erlebniswelt ein Zuschnitt und Anleitung enthalten war, schon bewundert! Jetzt habe ich sie nachbasteln können. Vielen lieben Dank nochmals Alexandra!
Mir war nach sonnigen Farben zum sonnigen Wetter. Dem Löwe-Mann gefällt’s.

Das tolle Löwe-Designpapier findet Ihr, wie Papier zu allen übrigen Sternzeichen und noch viel mehr, hier.

Ich hoffe, Ihr genießt alle das tolle Mai-Wetter!

Bis bald….
Ilona